Kochkurs für Kinder

Kochkurs für Kinder

20140408_16575820140408_165758Unter der Leitung von Susanne Nolte und Melanie Helms fand im Kinnerhus wieder  eine Koch-AG statt. Ziel war es, die acht Kindergarten- und Schulkinder an den sachgerechten Umgang mit Lebensmitteln, gesundes Essen und natürlich auch ans Kochen heranzuführen. Wichtig waren auch die Küchenregeln wie z.B. Hände waschen, Haare zusammenbinden und der richtige Umgang mit scharfen Messern. Unter Anderem wurden Ketchup und Apfelmus selbsthergestellt (10 Würfel Zucker sind in 200ml Ketchup!!!), dazu gab es selbsthergestellte Ofenpommes (danke Steffi J) und Vollkornpfannkuchen. Auch der Topf mit Gemüsenudelsuppe (alles selbstgeschnippelt) wurde komplett leergeputzt. Dazu gab es Zaubegertränke, Vollkornbisquitlollys, Muffins… Am letzten Kochtag gab es ein Koch-Diplom und die große Kochmütze, außerdem wurden Eltern und Geschwister zu einer Kostprobe eingeladen. Alle Kinder waren supermotiviert und es hat allen viel Spaß gemacht.